News

Mit unseren Newsbeiträgen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben!

Neuer Ansprechpartner im Vertrieb des Bereichs Business Solutions
Wir freuen uns, Victoria Heidenstedt als neues Teammitglied zu begrüßen. Als Sales Managerin wird sie im Bereich Business Solutions den Vertrieb unserer Digital Workplace Produkte übernehmen und steht Ihnen bei Interesse an SharePoint Portallösungen, Dokumentenmanagement- oder Business-Process-Management Systemen ab sofort als Ansprechpartnerin zur Verfügung.
Christiane Krause neuer Vice President Operations bei Halvotec
Aufgrund des starken Wachstums hat Halvotec die Funktion des Vice President Operations (VPO) neu geschaffen und diese mit Christiane Krause zum 1. Januar 2019 besetzt.
Mit Halvotec zum Digital Workplace
Neben der Integration in das Portfolio auf der Halvotec Unternehmensseite wurde für den Digital Workplace nun ein eigener Web-Auftritt gestaltet, der alle Lösungskomponenten eines modernen Arbeitsplatzes vereint und übersichtlich präsentiert.
Halvotec Website Relaunch
Drei Jahre sind seit der letzten Überarbeitung der Halvotec Website vergangen. Als innovatives IT-Unternehmen gilt es jedoch, nicht stillzustehen, sondern sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Auch in Bezug auf unseren Außenauftritt möchten wir uns stets nach den neuesten Designstandards präsentieren.
Wir blicken zurück auf erfolgreiche Halvotec Kundentage 2018
Am 25. und 26. Oktober wurden unsere Kunden, Partner und Interessenten erneut zu einer spannenden Vortragsreihe eingeladen. 22 Fachvorträge standen in zwei Veranstaltungstagen auf der Agenda der diesjährigen Halvotec Kundentage.
Die SharePoint 2019 Preview ist verfügbar
Vor einigen Monaten gab Microsoft in der SharePoint Conference in Las Vegas erstmals Detailinformationen der kommenden SharePoint Version bekannt. Hinsichtlich der Verfügbarkeit der Preview hält Microsoft sein Ankündigungsdatum ein und hat Ende Juli die Preview-Version von SharePoint Server 2019 zum Download freigeschaltet.
Halvotec feiert den Umzug ins neue Büro
Am Donnerstag vergangener Woche, dem 19. Juli 2018, war es endlich soweit - wir haben die offizielle Einweihung unseres neuen Büros im Alpenwerk gefeiert. Mit einem Buffet bestehend aus Antipasti, Pizza und süßen Köstlichkeiten im Bistro sowie Gin Bar und DJ auf unserer tollen, neuen Dachterrasse, haben wir es uns gemeinsam mit Freunden, Bekannten und Kunden bei bestem Sommerwetter gut gehen lassen.
Halvotec bezieht neue Geschäftsräume
Nach vielen schönen und erfolgreichen Jahren in der Kunstmühle Rosenheim hieß es vor kurzem für alle Mitarbeiter „Kisten packen“. Das kontinuierliche Wachstum in allen Geschäftsbereichen, die stetig steigende Mitarbeiterzahl und die mangelnde Anzahl an Besprechungsräumen waren unter anderem Gründe für die Suche nach neuen Räumlichkeiten. Das neu erbaute Alpenwerk in Raubling bei Rosenheim erfüllt mit seinem zukunftsweisenden Konzept unsere Anforderungen als modernes IT-Unternehmen genauso perfekt wie die unserer Mitarbeiter.
Wir sind K2 Goldpartner
Bereits seit vielen Jahren arbeiten wir erfolgreich mit K2 und deren innovativen Business Process Management Lösung zusammen. Es freut uns sehr, dass wir nun zum Goldpartner ernannt wurden und für unsere Kunden weiterhin erstklassige Prozessautomatisierungen mithilfe der Low-Code BPM Lösung umsetzen können.
dox42: Neuer Partner für Output Management
Mit dox42 dürfen wir einen neuen Technologie-Partner verkünden! Die Wiener Softwareprodukthersteller sind spezialisiert im Bereich der Dokumentenautomatisierung und Datenintegration. Mit dox42 erweitern wir unser Dokumentenmanagement-System „DocuWheel“ um eine neue innovative Funktion zur automatisierten Dokumentengenerierung.
SharePoint Dokumentenmanagement-System: Warum ein DMS auf SharePoint-Basis viele Vorteile bietet
Microsoft SharePoint ist als zentrale Kommunikationsplattform oder Intranet weit verbreitet. Der große Vorteil eines SharePoint mit seinen grundlegenden Funktionen zur Dokumentenverwaltung besteht darin, dass sich dieser individuell an die Anforderungen von Unternehmen anpasst. Zudem lässt sich der Funktionsumfang beliebig erweitern. Unternehmen, die SharePoint bereits einsetzen, bieten sich so attraktive Möglichkeiten, diesen zu einem vollwertigen Dokumentenmanagement-System auszubauen.
Die Vorteile der digitalen Dokumentenablage
Die Digitalisierung in Deutschland schreitet voran – zumindest im privaten Bereich. Alles wird „smart“ – das Auto, das Licht und sogar die Küche. Beim Blick in deutsche Unternehmen wird deutlich, dass diese Fortschrittlichkeit noch nicht ganz angekommen ist. Papierdokumente und unhandliche Ordner sind noch immer fester Bestandteil im Arbeitsalltag vieler Mitarbeiter.
DocuWheel & Miba
Digitales Dokumentenmanagement schafft effiziente Dokumentenverwaltung und papierlose Aktenverwaltung. Für die Miba AG wurde mit DocuWheel eine maßgeschneiderte Dokumentenmanagement-Lösung für die Corporate Finance Abteilung als Pilot entwickelt und eingeführt.
Dokumenten-Management mit SharePoint
Microsoft SharePoint findet bereits in vielen Unternehmen Einsatz. In den meisten Fällen wird mit dabei zunächst mit dem Aufbau eines Intranets gestartet. Im Anschluss wird der SharePoint als Wissensplattform erweitert, um Informationen, in Form von digitaler Dokumentenablage, Nutzern unternehmensweit zugänglich zu machen. Mit einer Funktionserweiterung machen Sie SharePoint zu einem umfassenden Dokumentenmanagement-System.
Die Digitalisierung in Unternehmen
Digitalisierung, digitaler Wandel, digitale Transformation oder sogar Revolution. Kein Thema steht derzeit so sehr im Fokus. Die Relevanz der Thematik ist bekannt - doch wie sieht die aktuelle Situation in deutschen Unternehmen aus?

Themenbereiche

DMS

Digitalisierung

SharePoint

Unternehmen